Graf-Otto-Straße – Containerbrand

Einsatzart: Einsatzalarm Mittel 1
Einsatzort: Graf-Otto-Straße, Northeim
Fahrzeuge: KdoW, HLF 20/16, TLF 4000

Am frühen Samstagmorgen wurden wir um 04:55 Uhr durch die Leitstelle Northeim zu einem Containerbrand auf das Gelände des REWE Marktes an der Graf-Otto-Straße alarmiert.

Der Brandmeister vom Dienst und die Polizei Northeim fanden zwei in Vollbrand stehende Altkleidercontainer auf dem Parkplatz des Einkaufsmarktes vor.

Mit Eintreffen des Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeuges 20/16 wurde ein Trupp unter Atemschutz und Schnellangriffseinrichtung zur Brandbekämpfung eingesetzt. Im weiteren Verlauf wurden mittels hydraulischen Rettungsgerät die Container aufgebrochen um das Brandgut abzulöschen.

Die Besatzung des Tanklöschfahrzeuges 4000 stand in Bereitstellung.

Nach gut einer Stunde war der Einsatz beendet. Die Polizei Northeim hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Fotos: S. Hüper; /rl